Nachruf auf Sabto

9. Dezember 2022

Unser Herzensfreund und langjähriges Mitglied der Lagergemeinschaft Ravensbrück / Freundeskreis SABTO ist am 13.10.2022 gestorben

Die Welt ist um einen tollen Menschen ärmer.
SABTO ist gegangen – oder wie er immer gesagt hat: abgeflogen.
SABTO war ein Mensch, der allen erstmal mit einem offenen Blick und einem offenen Herzen begegnet ist.
Ein Herzöffner, egal, wo er sich aufgehalten hat –
Ein Mensch voller Lebensfreude, Lachen, Zärtlichkeit, Tanz und Gesang….
Und gleichzeitig eine Person, die klare und auch unbequeme Standpunkte vertreten hat.
Eine Person, die klar benannt und hingeguckt hat, und dennoch allen eine Chance gegeben hat.
Eine Person, für die Solidarität und Verbundenheit nicht nur Worte waren, sondern Handeln.
Er oder sie, das war letzendlich egal – das Miteinander und das einander Achten war wichtig(er).
JA, die Welt ist um einen tollen Menschen ärmer.

Hier der Nachruf als PDF zum Herunterladen: